Siegerprojekt Architektur-Studienwettbewerb

Der Vorschlag des Architekturbüros Penzel Valier AG aus Zürich ist das Siegerprojekt im Architektur-Studienwettbewerb KEBAG Enova. Vom 8. bis 20. Mai 2017 sind die drei Projekte, die es in die Endrunde geschafft haben, in der Kulturgarage in Solothurn ausgestellt.

Auf Wunsch der Standortgemeinde Zuchwil wurde zur Sicherung der gestalterischen und architektonischen Qualität des Neubaus KEBAG Enova ein Architektur-Studienwettbewerb öffentlich ausgeschrieben. Insgesamt wurden 22 Projekte zum künftigen Erscheinungsbild der KEBAG Enova eingereicht. Nach eingehenden Diskussionen hat die Jury am 17. März 2017 das Projekt des Architekturbüros Penzel Valier AG zum Siegerprojekt gewählt.

Die Pläne und Modelle der drei Finalisten des Studienwettbewerbs werden zwischen dem 8. und 20. Mai 2017 in der Kulturgarage in Solothurn (Untere Steingrubenstrasse 19) öffentlich aufgelegt. Die Ausstellung ist täglich zwischen 17.00 und 19.00 Uhr offen. Am 15. Mai wird zudem die Bauherrschaft vor Ort sein und für zusätzliche Information zur Verfügung stehen.


Zurück